DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken
Post & images via
provinzkindchen | by hannah

DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken

This is about DIY, living, Personal.

Könnt ihr euch vielleicht noch an den Post vom Februar erinnern, wo ich euch ein paar gratis Prints zum Ausdrucken vorgestellt habe? Da die Idee damals so gut bei euch ankam und ich in der Zwischenzeit einige neue und ganz besonders hübsche Prints zum Ausdrucken gefunden habe, dachte ich mir, ich mach einfach einen zweiten Teil dazu. Außerdem habe ich…

Könnt ihr euch vielleicht noch an den Post vom Februar erinnern, wo ich euch ein paar gratis Prints zum Ausdrucken vorgestellt habe? Da die Idee damals so gut bei euch ankam und ich in der Zwischenzeit einige neue und ganz besonders hübsche Prints zum Ausdrucken gefunden habe, dachte ich mir, ich mach einfach einen zweiten Teil dazu. Außerdem habe ich heute für euch ein kleines aber feines DIY mit Marmorfolie, das gut zu den Prints passt.

Ich liebe Marmorklebefolie und hab damit schon einige Dinge in unserem Zuhause verschönert: Blumentöpfe, kleine Untersetzer für Tassen, den Beistelltisch in unserer Leseecke und jetzt auch noch ein paar Bilderrahmen. Marmorfolie ist mindestens genauso genial wie das Kupferspray, das ich euch im letzten DIY für Kupfer Herbstblätter vorgestellt habe. Denn auch sie kann man für wirklich alles verwenden und so aus langweiligen Möbel, Deko und anderen Dingen, an denen man sich vielleicht schon satt gesehen hat, was ganz Neues machen. Abgesehen davon liegt Marmoroptik laut Pinterest und Instagram total im Trend und sieht ziemlich chic aus!

DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken
DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken

DIY Marmor Bilderrahmen

Du brauchst:

  • Marmor-Klebefolie (z.B. von d-c-fix)
  • eine Schere (oder Klinge + Unterlage)
  • einen Stift
  • einen Bilderrahmen (gibt es ua. bei Amazon)

DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken

Und so geht’s:

  1. Den Rahmen auf die Marmorfolie legen und mit ca. 0,5 cm Zugabe zuschneiden.
  2. Bild und Glas aus dem Rahmen entfernen, auf die zugeschnittene Marmorfolie legen und die Innenseite des Rahmens mit einem Stift abpausen. Das Stück Folie mit einer Schere oder einer Klinge ausschneiden.
  3. Das Schutzpapier abziehen und die Marmorfolie auf den Rahmen kleben.
  4. Gut feststreichen, damit die Folie am Rahmen klebt. Kleine Bläschen kann man mit einer Stecknadel leicht entfernen.

DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken
DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken

Gratis Prints zum Ausdrucken

Reihe 1: MEOW Print via Chicfetti | „We Rise By Lifiting Others“ Print via Live Laugh Rowe | Hexagons Print via Angie Muldowney

Reihe 2: Monstera Print via HomeyOhMy | Modern Hexagon Print via Nalles House | „Grow And Be Better“ via Cocorinna

 

Mehr gratis Prints findet ihr auf meinem Pinterest Board

Der Beitrag DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken erschien zuerst auf provinzkindchen.

Loadingfavorito

Deja un comentario

Estos son Post sorpresa for you!

Deja un comentario

Ver Fotos
Ver Todo
Resumido
Original
Descubre