Easy & Yummy – Veganes Bananenbrot
Post & images via
provinzkindchen | by hannah

Easy & Yummy – Veganes Bananenbrot

This is about Personal, Rezept.

Wie auf Instagram (@provinzkindchen) versprochen, gibt es heute das Rezept für mein veganes Bananenbrot. Ich hab es letzten Freitag schon einmal gebacken, allerdings war es schneller weg, als ich schauen konnte, und für Fotos blieb nichts mehr übrig. Weil es mir aber so gut geschmeckt hat und ich euch das Rezept deshalb unbedingt zeigen wollte, hab ich es einfach noch…

Wie auf Instagram (@provinzkindchen) versprochen, gibt es heute das Rezept für mein veganes Bananenbrot. Ich hab es letzten Freitag schon einmal gebacken, allerdings war es schneller weg, als ich schauen konnte, und für Fotos blieb nichts mehr übrig. Weil es mir aber so gut geschmeckt hat und ich euch das Rezept deshalb unbedingt zeigen wollte, hab ich es einfach noch einmal gemacht 😉 Denn seit mein Freund irgendwann mal geträumt hat ich hab Bananenbrot gebacken, aufgestanden ist und sich gewundert hat wieso keines da ist, hatte ich Lust darauf wirklich mal wieder eines zu machen.

Da wir eigentlich selten Eier oder Kuhmilch zu Hause haben, wurde es dann einfach ein veganes. Statt Kristallzucker hab ich außerdem Birkenzucker verwendet und das übliche Weizenmehl wurde durch eine Mischung aus Maismehl und Dinkel-Vollkornmehl ersetzt. Das Wichtigste für Bananenbrot ist ja eigentlich, ganz simple, dass man schön reife Bananen erwischt. Also die, die schon braune Flecken bekommen – die machen den Kuchen dann so richtig schön saftig.  Am besten schmeckt mir das vegane Bananenbrot übrigens frisch aus dem Ofen, da ist es noch schön warm und schmeckt ganz intensiv nach Banane. Und falls ihr es gerne ganz süß mögt, könnt ihr auch Marmelade dazu essen… Mhhhmmm ♥

veganes Bananenbrot

Veganes Bananenbrot
2015-10-14 13:31:39

Write a review

Print

Ingredients
  1. 100g Maismehl
  2. 100g Dinkel-Vollkornmehl
  3. 50g gemahlene Mandeln
  4. 50g Birkenzucker
  5. 3 reife Bananen
  6. 100 ml Mandelmilch
  7. 1Pckg Backpulver
  8. 2 El Öl
  9. Mandelsplitter
Instructions
  1. Die trockenen Zutaten zusammen in einer Schüssel mischen. Die geschälten Bananen in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken und zu den trockenen Zutaten geben. Öl und Mandelmilch hinzugeben und so lange rühren, bis der Teig eine schön glatte Konsistenz hat.
  2. Die Form mit Öl einfetten und mit gemahlenen Mandeln “mehlen”. Den Teig in die Form füllen und mit Mandelsplitter bestreuen. Das Bananenbrot bei 180 Grad für ungefähr 45 Minuten backen.
provinzkindchen http://www.provinzkindchen.com/

 veganes Bananenbrotveganes Bananenbrotveganes Bananenbrotveganes Bananenbrot

Der Beitrag Easy & Yummy – Veganes Bananenbrot erschien zuerst auf provinzkindchen.

Loadingfavorito

Deja un comentario

Estos son Post sorpresa for you!

Deja un comentario

Ver Fotos
Ver Todo
Resumido
Original
Descubre