Nicht alles was schick ist, ist auch praktisch
Post & images via
Wiener Wohnsinn

Nicht alles was schick ist, ist auch praktisch

This is about Allgemein, Arbeitsplatz, Home, &, Living, Ikarus, Interiorblog, Leitz, LED, Tischleuchte, Other, Schreibtisch, Wiener, Wohnsinn.

Unlängst habe ich auf Willhaben einiges an Deko und Interior zum Verkauf angeboten. Darunter war auch meine Schreibtischlampe in Kupfer von Frandsen. Ich mochte sie optisch wirklich gern, sie sah sehr stylish auf den Fotos aus, am Schreibtisch jedoch hat sie mir nicht die Dienste erwiesen, wie man sie sich von einer Schreibtischlampe erwarten würde. Eine Schreibtischlampe soll in erster…

Unlängst habe ich auf Willhaben einiges an Deko und Interior zum Verkauf angeboten. Darunter war auch meine Schreibtischlampe in Kupfer von Frandsen. Ich mochte sie optisch wirklich gern, sie sah sehr stylish auf den Fotos aus, am Schreibtisch jedoch hat sie mir nicht die Dienste erwiesen, wie man sie sich von einer Schreibtischlampe erwarten würde. Eine Schreibtischlampe soll in erster Linie für mehr Licht am Arbeitsplatz sorgen und einem nicht in den Augen blenden. Sie soll darüber hinaus punktuell Licht spenden, leicht verstellbar sein und idealerweise warmes und kaltes Licht zur Auswahl haben. All diese Kriterien vereint eine Lampe, die seit kurzem bei uns eingezogen ist. Die Leitz LED Leuchte, gefunden im Design Onlineshop Ikarus, sieht nicht nur stylish aus sondern ist überaus funktionell. Was man – um ehrlich zu sein – selten in Kombination erlebt.

Sehr oft ist es nämlich so: es sieht super aus, aber im Alltag ist es nahezu unbrauchbar. Mit den Jahren habe ich gelernt, dass nicht alles was schön aussieht und ein Willhaben – Gefühl in mir auslöst mich schlussendlich auch glücklich macht. Beispiele gefällig?! Das 3-Sitzer Sofa in Beige. Super schick, stylish .. Aber versucht mal drauf zu liegen –  bequem und noch dazu zu viert. Klingt unmöglich? War es auch!

Oder meine Cube – Couchtische. Wunderwunderschön und stylish. Aber versucht mal auf diesen filigranen Tischchen etwas zu schneiden. Unmöglich sag ich euch! Bei einer Familie wie bei uns, wo hin und wieder am Couchtisch beim Film schauen gegessen wird ein sehr unpraktisches Möbelstück. So schön manche Designerteile auch sind, sollte man sich immer fragen, ob man es wirklich braucht und ob es im eigenen Zuhause auch funktionell und praktisch ist. Versteht mich nicht falsch , ich habe einiges an Deko und Interior das alles andere als praktisch ist – de facto keine Funktion hat außer schön “herum zu stehen- oder hängen”. Es macht aber einen riesengroßen Unterschied, ob ich das Teil für meinen Alltag, meine Arbeit sowie meine Erholung täglich im Gebrauch habe oder nicht.

Eine Wohnung wird erst durch Deko und Accessoires so richtig gemütlich und persönlich. Dinge, die ich jedoch nicht nur anschauen mag, sondern sie regelmäßig benütze, sollten auf alle Fälle funktionell und praktisch sein.

In dem Sinne wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in die Osterferien!
Alles Liebe,
Melanie
Schreibtisch Deko Idee Leitz LED Tischleuchte von IkarusDie besten Ideen fuer den Arbeitsplatz Die besten Ideen fuer den Arbeitsplatz von Wiener Wohnsinn Blog
Bezugsquellen:
Schreibtischlampe: Leitz LED Tischleuchte von Ikarus I Schreibtisch Ikea I  Beistell-Wagen: Normann Copenhagen via made in design I Boxen Hay I Schreibtischstuhl: Ikea Modell Örfjäll I

Der Beitrag Nicht alles was schick ist, ist auch praktisch erschien zuerst auf Wiener Wohnsinn.

Loadingfavorito

Deja un comentario

Estos son Post sorpresa for you!

Deja un comentario

Ver Fotos
Ver Todo
Resumido
Original
Descubre